Wir über uns

Unser Ansatz

Wir sind Experten, wenn es um Risikoanalyse, bedarfsgerechten Versicherungsschutz, laufende Betreuung der Versicherungsverträge und Schadenabwicklung geht. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sichert eine qualifizierte Betreuung unserer Kunden. Die Mitarbeiter erhalten keine Provisionen; was einen wesentlichen Bestandteil der Qualitätssicherung bildet. Unsere Kunden sind Unternehmer und Unternehmen sowie Gemeinden. Bei unserer Tätigkeit nehmen wir die Interessen unserer Kunden gegenüber den Versicherungen wahr. Wir sind von den Versicherungsgesellschaften finanziell unabhängig und arbeiten mit allen am österreichischen Versicherungsmarkt tätigen Versicherungen zusammen. Durch unsere Einschaltung entstehen unseren Kunden keine zusätzlichen Kosten.

Unser Unternehmen

Das Unternehmen, die Atlas Versicherungsmakler GmbH, beschäftigt 12 MitarbeiterInnen. Alle verfügen über eine fundierte Ausbildung und zum Teil jahrzehntelange Erfahrung. Sie erhalten fixe Gehälter und sind damit nicht davon abhängig Versicherungen zu verkaufen. Das sichert neben der Ausbildung die Qualität der Beratung. Der Unternehmer, Ing. Mag. Gerhard Starkl, geb.: 30.09.1961 ist 100% Gesellschafter der Atlas Versicherungsmakler GmbH. Er garantiert damit die Unabhängigkeit von den Versicherungsgesellschaften.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1987 gegründet, um die Versicherungsbedürfnisse der eigenen Unternehmensgruppe zu bedienen. Der Unternehmer wurde 1961 in Wiesen geboren, absolvierte die HTL in Pinkafeld und die Wirtschaftsuniversität in Wien. Danach war er bei einem internationalen Versicherungsmakler und einem Industrieversicherer tätig. Im Jahre 1993 kreuzten sich die Wege - der heutige Unternehmer wurde zum Geschäftsführer bestellt. Mit dem Management Buy Out im Jahre 1997 wurde aus dem Geschäftsführer ein Unternehmer. Der heutige Bürostandort wurde im Jahr 2000 erworben, saniert und 2001 bezogen. Mittlerweile haben wir weitere Immobilien erworben und damit die Geschäftstätigkeit erweitert. 2015 wurde als strategische Weiterentwicklung das Tochterunternehmen VIHG Versicherungsmakler GmbH gegründet. Damit wurden die Kunden der VIHG Versicherungsmaklergesellschaft für Industrie, Handel und Gewerbe übernommen.